Moin und schön, dass du da bist. Ich bin Nadin und die Designerin und Macherin meiner Produkte. Ich verpacke, fotografiere und stelle einen Teil der Schmuckstücke von Hand her. Mehr Informationen findest du bei ÜBER UNS.
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Allgemein
- Wer ist der Designer des Schmucks?
- Ich hätte gerne ein bestimmtes Produkt aber in einer anderen Farbe, Länge oder Design etc. Könnt ihr mir ein personalisiertes Schmuckstück herstellen?
- Habt ihr ein Ladengeschäft?
- Wo kann ich deinen Schmuck kaufen?
- Kann ich den Schmuck gravieren lassen?
- Benötige ich ein Kundenkonto um bei euch zu bestellen?
- Gibt es einen Mindestbestellwert?
Wer ist der Designer des Schmucks?
Ich hätte gerne ein bestimmtes Produkt aber in einer anderen Farbe, Länge oder Design etc. Könnt ihr mir ein personalisiertes Schmuckstück herstellen?
Wir bemühen uns natürlich immer deine Wünsche zu erfüllen. Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht über das Kontaktformular und wir schauen was möglich ist.
Habt ihr ein Ladengeschäft?
Nein, aktuell verkaufen wir nur auf Märkten und Messen, über unseren Onlineshop und über ausgewählte Händler. Es ist möglich Schmuckstücke auch privat bei mir im Atelier abzuholen, schreibe mir dazu gerne eine Nachricht an schmuck@feyart.de.
Wo kann ich deinen Schmuck kaufen?
Kann ich den Schmuck gravieren lassen?
Nein, leider nicht.
Benötige ich ein Kundenkonto um bei euch zu bestellen?
Nein, du kannst auch gerne als Gast bestellen. Aber um weitere Einkäufe für dich zu vereinfachen und eine bessere Übersicht über deine Bestellungen zu haben, empfehlen wir dir ein Kundenkonto zu erstellen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein.
Zahlung
- Wie kann ich bezahlen?
Wie kann ich bezahlen?
Du kannst per PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkartenzahlung, Rechnungskauf, per Klarna und per Vorkasse bezahlen.
Versand
- Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?
- Wohin versendet ihr?
- Mit welchem Versanddienstleister versendet Ihr?
- Wie lange dauert der Versand?
- Kann ich meine Sendung verfolgen?
- Wo bleibt mein Paket?
- Was mache ich mich bei einer Falschlieferung oder einem defekten Produkt?
Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?
Alle Bestellungen bearbeiten wir in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen.
Wohin versendet ihr?
Aktuell versenden wir nach Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mit welchem Versanddienstleister versendet Ihr?
Wir versenden aktuell mit der Deutschen Post, DHL und DPD. Eine Lieferung an eine Packstation oder ein Postfach, sowie an eine Grenzpost Filiale ist im Moment leider noch nicht möglich.
Wie lange dauert der Versand?
Du bekommst deine neuen Schmuckstücke innerhalb Deutschlands in ca. 5-10 Werktagen ab Zahlung. Für Sendungen außerhalb Deutschlands können sich Lieferzeiten erhöhen, je nach Zielland um weitere 2 - 14 Werktage.
Kann ich meine Sendung verfolgen?
Ja, aber bei der deutschen Warenpost ist die Sendungsverfolgung eingeschränkt, das heißt, die Warenpost wird nicht an jeder Station gescannt und es gibt weniger Statusmeldungen als bei DHL-Paketen. DHL-Pakete & DPD Pakete können über die Sendungsnummer mit allen Details verfolgt werden.
Wo bleibt mein Paket?
Sobald deine Bestellung liebevoll von uns verpackt wurde und versandfertig ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Sollte deine Sendung innerhalb von 5 Werktagen nach dem Versand noch nicht bei dir eingetroffen sein, schreib uns eine Nachricht an schmuck@feyart.de, wir helfen dir dann weiter.
Was mache ich mich bei einer Falschlieferung oder einem defekten Produkt?
Solltest du eine Falschlieferung oder defekten Artikel erhalten haben, dann schreib uns bitte umgehend eine Nachricht per E-Mail oder über das Kontaktformular.
Rücksendungen
- Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen?
- Wie kann ich die Ware wieder zurücksenden?
- Bekomme ich bei einer Retoure einen Retourenschein?
- Mit welchem Versanddienstleister muss ich meine Retoure zurücksenden?
- Was passiert nach Eingang der Retoure?
- Wann bekomme ich meine Zahlung zurückerstattet?
- Wie reklamiere ich einen defekten Artikel?
Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen?
Du hast dich doch anders entschieden? Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Erhalts der Ware. Solltest du deine Bestellung widerrufen wollen, schreibe uns doch bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an schmuck@feyart.de. Eine Erstattung des Kaufpreises ist nach Fristablauf nicht mehr möglich. Alle Informationen dazu findest du in der Widerrufsbelehrung.
Wie kann ich die Ware wieder zurücksenden?
Dein Schmuckstück wird von uns in einem Versandkarton geliefert. Bitte verpacke das Produkt bei der Rücksendung am besten wieder in dem originalen Karton. Rücksendungen die wegen einer mangelhaften Verpackung beschädigt werden oder verloren gehen, können nicht erstattet werden.
Bekomme ich bei einer Retoure einen Retourenschein?
Nein. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu deinen Lasten. Da wir ein ganz kleines Business sind, können wir dir leider keine freie Rücksendung anbieten. Mehr Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung und in den AGB.
Mit welchem Versanddienstleister muss ich meine Retoure zurücksenden?
Du kannst frei entscheiden mit welchem Versanddienst du deine Retoure zurücksenden möchtest. Ich empfehle Dir das Paket versichert oder nachverfolgbar zu versenden. Sollte das Paket unterwegs verloren gehen, können wir den Betrag dafür leider nicht zurückerstatten.
Was passiert nach Eingang der Retoure?
Du wirst von uns informiert, sobald Deine Retoure von uns abgeschlossen wurde. Eine Benachrichtigung bei Erhalt der Retoure erfolgt bislang nicht.
Wann bekomme ich meine Zahlung zurückerstattet?
Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, dies kann manchmal bis zu 10 Werktage dauern, erstatten wir dir den Betrag umgehend auf das von dir bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsmittel. Bei der Zahlungsart Vorkasse benötigen wir noch deine Bankdaten für die Rückerstattung, da diese nicht vom System erfasst werden.
Wie reklamiere ich einen defekten Artikel?
Schreibe uns doch gerne eine E-Mail an schmuck@feyart.de mit einem Foto des beschädigten Schmuckstücks und wir besprechen dann weitere Schritte (zum Beispiel ob du den Artikel zurückgeben möchtest oder der Artikel repariert werden soll)
Schmuck
- Aus welchem Material ist euer Schmuck?
- Ist euer Schmuck wasserfest?
- Wie pflege ich meinen Schmuck richtig?
Aus welchem Material ist euer Schmuck?
Unser Schmuck besteht hauptsächlich aus einer 316L und 304 Edelstahl Legierung mit einer 18k Mehrfachvergoldung. Wir haben aber auch Schmuck aus 925 Sterlingsilber sowie Schmuckstücke aus 14k vergoldetem und rhodiniertem Messing im Sortiment.
Genauere Informationen zum Material jedes Schmuckstücks kannst du der Produktbeschreibung entnehmen.
Ist euer Schmuck wasserfest?
Alle Schmuckstücke aus Edelstahl sind wasserfest und sehr robust.
Bei Schmuckstücken aus vergoldeten/rhodinierten Messing empfehle ich dir, diese vorm Duschen oder Baden etc. abzunehmen.
Wie pflege ich meinen Schmuck richtig?
Lagere deinen Schmuck an einem trockenen und dunklen Ort, zum Beispiel in einem Schmuckkästchen. Deinen Edelstahlschmuck kannst du mit einer milden Seife und einem Tuch reinigen. Sterlingsilber Schmuck kannst du mit einem Silberputztuch wieder zum Glänzen bringen.
Bei Schmuck aus Messing vermeide möglichst den Kontakt mit Feuchtigkeit: Wasser, Desinfektionsmittel, Luftfeuchtigkeit, Lotionen, Haarsprays, Parfums etc.
Geheimtipp von mir: Bewahre deinen Schmuck jeweils einzeln in kleinen Druckverschlussbeuteln in deinem Schmuckkästchen auf, dadurch ist dein Schmuck luftdicht verpackt und bleibt lange wunderschön.