Left Weitershoppen
Deine Bestellung

Dein Warenkorb ist leer

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Allgemein

Wer ist der Designer des Schmucks?

Moin und schön das du da bist. Ich bin Nadin und die
Designerin und Macherin meiner Produkte. Ich verpacke, fotografiere und stelle
einen Teil der Schmuckstücke von Hand her. Mehr Informationen findest du bei
ÜBER UNS.

Ich hätte gerne ein bestimmtes Produkt aber in einer
anderen Farbe, Länge oder Design etc. Könnt ihr mir ein personalisiertes
Schmuckstück herstellen?

Wir bemühen uns natürlich immer, um deinen Wunsch zu erfüllen.
Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht über das Kontaktformular und wir
schauen was möglich ist. 

Wo kann ich deinen Schmuck kaufen?

Natürlich hier in unserem Onlineshop aber auch auf Märkten,
Messen und Festivals. Schaue dazu einfach unter TERMINE. Du bekommst auch einen
Teil unseres Schmucks bei ausgewählten Händlern. Wo genau findest du unter
HÄNDLER.

Habt ihr ein Ladengeschäft?

Nein, aktuell verkaufen wir nur auf Märkten und Messen, über
unseren Onlineshop und über ausgewählten Händler.

Kann ich den Schmuck gravieren lassen?

Nein leider nicht.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. 

Benötige ich ein Kundenkonto um bei euch zu bestellen?

Nein, du kannst auch gerne als Gast bestellen. Aber um
weitere Einkäufe für dich zu vereinfachen und eine bessere Übersicht über deine
Bestellungen zu haben, empfehlen wir dir, ein Kundenkonto zu erstellen.

Versand

Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?

Alle Bestellungen bearbeiten wir in der Regel innerhalb von
1-3 Werktagen.

Wohin versendet ihr?

Aktuell versenden wir nach Deutschland, Österreich und die
Schweiz.

Mit welchem Versanddienstleister versendet Ihr?

Wir versenden aktuell mit der Deutschen Post, DHL und DPD.

Eine Lieferung an eine Packstation oder ein Postfach sowie
an eine Grenzpost Filiale ist       im
Moment leider noch nicht möglich.

Wie lange dauert der Versand?

Du bekommst deine neuen Schmuckstücke innerhalb Deutschlands
in ca. 5-10 Werktagen ab Zahlung. Für Sendungen außerhalb Deutschlands können
sich Lieferzeiten erhöhen, je nach Zielland um weitere 2- 14 Werktage.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Ja, aber bei der deutschen Warenpost ist die Sendungsverfolgung
eingeschränkt, das heißt, die Warenpost wird nicht an jeder Station gescannt
und es gibt weniger Statusmeldungen als bei DHL-Paketen. DHL-Pakete & DPD
Pakete können über die Sendungsnummer mit allen Details verfolgt werden.

Wo bleibt mein Paket?

Sobald deine Bestellung liebevoll von uns verpackt wurde und
versandfertig ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Sollte deine
Sendung innerhalb von 5 Werktagen nach dem Versand noch nicht bei dir
eingetroffen sein, schreib uns eine Nachricht an schmuck@feyart.de, wir helfen dir dann
weiter.

Was mache
ich mich bei einer Falschlieferung oder einem defekten Produkt?

Solltest du eine Falschlieferung oder defekten Artikel
erhalten haben, dann schreib uns bitte umgehend eine Nachricht per E-Mail oder
über das Kontaktformular.

Zahlungsmöglichkeiten

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst per PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkartenzahlung,
Rechnungskauf, per Klarna und per Vorkasse bezahlen.

Rücksendungen:

Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen?

Du hast dich doch anders entschieden? Die Widerrufsfrist
beträgt 14 Tage ab dem Tag des Erhalts der Ware. Solltest du deine Bestellung widerrufen wollen, schreibe uns doch bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an schmuck@feyart.de.

Eine Erstattung des Kaufpreises ist nach Fristablauf nicht
mehr möglich.

Wie kann ich die Ware wieder zurücksenden?

Dein Schmuckstück wird von uns in einem Versandkarton
geliefert. Bitte verpacke das Produkt bei der Rücksendung am besten wieder in
dem originalen Karton. Rücksendungen die wegen einer mangelhaften Verpackung
beschädigt werden oder verloren gehen, können nicht erstattet werden.

Bekomme ich bei einer Retour einen Retourenschein?

Nein. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu deinen Lasten.
Da ich ein kleines One-Woman-Business bin können wir dir leider keine freie
Rücksendung anbieten. Mehr Informationen findest du in unserer
Widerrufsbelehrung und in den AGB.

Mit welchem Versanddienstleister muss ich meine Retoure zurücksenden?

Du kannst frei entscheiden mit welchem Versanddienst du
deine Retoure zurücksenden möchtest.  Ich
empfehle Dir das Paket versichert oder nachverfolgbar zu versenden.

Sollte das Paket unterwegs verloren gehen, können wir den
Betrag dafür leider nicht zurückerstatten.

Was passiert nach Eingang der Retoure?

Du wirst von uns informiert, sobald Deine Retoure von uns
abgeschlossen wurde. Eine Benachrichtigung bei Erhalt der Retoure erfolgt
bislang nicht.

Wann bekomme ich meine Zahlung zurückerstattet?

Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, dies kann
manchmal bis zu 10 Werktage dauern, erstatten wir dir den Betrag umgehend auf
das von dir bei der Bestellung

ausgewählte Zahlungsmittel. Bei der Zahlungsart Vorkasse
benötigen wir noch deine Bankdaten für die Rückerstattung, da diese nicht vom
System erfasst werden.

Wie reklamiere ich einen defekten Artikel?

Schreibe uns doch gerne eine E-Mail an schmuck@feyart.de mit einem Foto des
beschädigten Schmuckstücks und wir besprechen dann weitere Schritte (zum Beispiel ob du den Artikel zurückgeben möchtest oder der Artikel repariert
werden soll)

Schmuck

Aus welchem Material ist euer Schmuck?

Unser Schmuck besteht hauptsächlich aus einer 316L und 30 Edelstahl Legierung mit einer 18k Mehrfachvergoldung. Wir haben aber auch Schmuck aus 925 Sterlingsilber sowie Schmuckstücke aus 14k vergoldetem und
rhodiniertem Messing im Sortiment.

Genauere Informationen zum Material jedes Schmuckstücks kannst
du der Produktbeschreibung entnehmen.

 Ist euer Schmuck wasserfest?

Alle Schmuckstücke aus Edelstahl sind wasserfest und sehr
robust.

Bei Schmuckstücken aus vergoldeten/rhodinierten Messing
empfehle ich dir, diese vorm Duschen oder Baden etc. abzunehmen.

Wie pflege ich meinen Schmuck richtig?

Lagere deinen Schmuck an einem trockenen und dunklen Ort,
zum Beispiel in einem Schmuckkästchen. Deinen Edelstahlschmuck kannst du mit
einer milden Seife und einem Tuch reinigen. Sterlingsilber Schmuck kannst du
mit einem Silberputztuch wieder zum Glänzen bringen.

Bei Schmuck aus Messing vermeide möglichst den Kontakt mit
Feuchtigkeit: Wasser, Desinfektionsmittel, Luftfeuchtigkeit, Lotionen,
Haarsprays, Parfums etc.

Geheimtipp von mir: Bewahre deinen Schmuck jeweils einzeln
in kleinen Druckverschlussbeuteln in deinem Schmuckkästchen auf, dadurch ist
dein Schmuck luftdicht verpackt und bleibt lange wunderschön.